Kontakte / Veranstalter

Kontakt für Hersteller & Händler

 

Wer 2017 an der Spur-0-Expo.ch seine Produkte und Dienstleistungen ausstellen möchte, wendet sich bitte per E-Mail an:

Ulrich Rothe
info@spur-0-expo.ch


Kontakt für Clubs

 

Clubs melden sich bitte bei: 

Jörg Studer

joerg@allmodulbau.ch


Kontakt für private Modellbauer

 

Richi Naef 

naefriri (at) bluewin.ch 


Wir sind bei dieser Spur-0-Expo.ch auch auf Twitter und Instagram aktiv.

Die Veranstalter der Spur-0-Expo

Brugger Modelleisenbahn-Club

Der BMC ist ein Spur 0 Club, der seit vierzig Jahren besteht und derzeit ca. 110 Mitglieder hat. 

Er baut im Dachgeschoss des Hauses Untere Hofstatt 4 im Herzen der Brugger Altstadt fast ebenso lange an seiner stationären Anlage, die - so darf man wohl behaupten - zu den grösseren der Schweiz gehört. Zudem beherbergt er auch eine sehenswerte Tinplate-Anlage. 

Es gibt immer etwas neu zu machen oder zu verschönern. Die Club-Anlage bietet noch viele Möglichkeiten dazu. Interessierten steht der BMC für einen Besuch immer offen - entweder an den regulären Bautagen oder zu den öffentlichen Vorführungen im Herbst/Winter. Näheres findet sich auf unserer Homepage. 


Homepage

Modellbaugruppe Wangen bei Olten

Wir sind eine kleine Gruppe von Modellbahnern in Olten, die seit vielen Jahren an einer Spur 0 Anlage in Wangen b/Olten bauen. (Eisenbahnmodellbaugruppe Wangen b/Olten)

Seit 2004 besitzen wir auch eine Modulanlage die wir am Depotfest 2006 in Olten erstmals zeigen durften. Auf über 80 Modulen präsentieren wir Züge aller Epochen, sind über 250 m Schienen und 70 Weichen verlegt. Die Module werden stetig ausgebaut und verfeinert. Neben der Spur-0-Expo.ch in Olten wurden wir an die grossen Modellbaumessen in Friedrichshafen und Köln eingeladen und ende November werden wir an der Trans-Expo, salon du modèlisme in Genf teilnehmen. Unser Anliegen ist es, die Spur 0 in der Schweiz noch mehr bekannt zu machen sowie ein Zusammentreffen der 

Spur–Nuller in der Eisenbahner-Stadt Olten zu ermöglichen.


Homepage